Deine Aufgaben
- Umsetzung des Content-Konzeptes im Rahmen der Themen- und Kampagnenplanung
- Redaktion, Produktion und Publikation von Beiträgen der externen Kommunikation sowie internen Kommunikation
- Be-/Überarbeitung von Firmenpräsentationen, Vorträgen und Unternehmensprofilen
- Sicherstellung von Corporate Design und Branding
- International ausgerichtete Content- & Social-Media-Strategien mit redaktioneller Verantwortung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle inklusive Monitoring
- Community Management für das Partnernetzwerk
- Durchführung von Situationsanalysen
- Mithilfe bei der Entwicklung der Unternehmenskultur
- Umsetzung der Marketing-Controlling Maßnahmen
Dein Profil
- Akademische Ausbildung, oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing
- Einschlägige Berufserfahrung in relevanten Bereichen
- Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick
- Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Sorgfältigkeit mit hohem Qualitätsanspruch
- Analytisches, objektorientiertes und innovatives Denken, Ergebnis- und Zielorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
- Du bist gewillt in einem dynamischen und innovativen Start-Up zu arbeiten und gemeinsam neue Strukturen zu festigen
- Affinität zu IT-Themen, im Besonderen der Energieoptimierung
- Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
Wir glauben daran, dass wir im Team bei Olmatic einen erheblichen Teil zur positiven Entwicklung gesteckter Umweltziele liefern können. Wir glauben an unsere moderne Klimaschutztechnologie und vor allem an unser Team voller Weltverbesserer. Wir glauben an einen Bewusstseinsprozess, den wir bereits verinnerlicht haben.